Weinseminare Köln

Wein trinken liegt im Trend, immer mehr Menschen werden zu echten Liebhabern des edlen Getränks. Die Weinseminare für Einsteiger vermitteln auf unterhaltsame Art und Weise die ersten Informationen, um vom Laien zum echten Wein-Kenner zu werden.

Hier klicken

Gutschein verschenken

Weinseminare Köln – für Einsteiger

Wein ist ein komplexes Thema, mit vielen interessanten Elementen. Dazu gehören zum Beispiel das Anbauland, die spezielle Region, die Rebsorten, die Lage und der Jahrgang. Unsere Kurse verbinden die Theorie mit der genussvollen Praxis der Weinverkostung. In diesen Veranstaltungen wird die Faszination für edlen Wein geweckt. Seminare für Genießer und Einsteiger sind die perfekte Gelegenheit, um die spannende Welt der Aromen und Geschmacksstile kennen zu lernen.

Schritt für Schritt bieten die Weinseminare, den Teilnehmern die Möglichkeit, sich ganz locker und entspannt mit dem Thema Wein zu befassen und dabei solide Grundkenntnisse zu sammeln. Der Mittelpunkt besteht natürlich aus der Verkostung von hochqualitativen Weinen. Die Weinproben in Köln bieten sozusagen den fließenden Übergang von der Theorie des Weins zur Praxis der stilvollen Degustation. Dabei werden die Weine, die zur Verkostung angeboten werden, vorher ausführlich vorgestellt. Zu den vielen Themen gehören natürlich auch die Klärung der Grundsatzfragen.

  • Welcher Wein sollte in welchem Glas gereicht werden?
  • Wann sollte ein Wein dekantiert werden?
  • Was bedeutet der Begriff Öchsle?

Der spannende Start in die Welt der Weine für Einsteiger lässt keine Frage offen. Die Teilnehmer lernen auf unterhaltsame Weise alles über die unterschiedlichen Weinstile und auch über die hohe Kunst des Etikettenlesens.

Kunden Feedback

McKinsey

Hallo liebes Kochschulen Team, vielen Dank noch einmal für das tolle Kochevent bei Euch! Unsere Kollegen waren alle absolut begeistert! Um die tolle Erfahrung zu teilen, verfassen wir gerade einen Artikel für unser Intranet. Dafür würden wir unheimlich gerne den Namen des tollen Kochs erwähnen, damit Kollegen, die vielleicht ein ähnliches Event planen, auch auf ihn zukommen können. Jacq…

McKinsey
DEVK

Liebe Serafina, vielen Dank noch einmal für die super Bewirtung. Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht. Liebe Grüße Pet…

DEVK
Gothaer

Hallo liebe Frau Izzo, nachdem wir 2 sooo schöne Tage bei Euch hatten (….ich habe die Süßkartoffel-Kokos-Suppe nachgekocht…. voller Erfolg….), würde meine Freundin evtl. gerne ihren 50. Geburtstag bei Euch feiern. Es wären so 25-30 Personen (wie bei uns kochen und Cocktails mixen). Mit freundlichen Grüßen Bea…

Gothaer
dansac

Hallo Frau Gürel, das Kochevent in Ihrem Lokal hat uns dieses Jahr so gut gefallen, dass wir gerne bereits für den 04. März im kommenden Jahr anfragen würden. Es werden wieder 25 Personen erwartet. Über ein Feedback bzw. Angebot wäre ich dankbar. Herzliche Grüße Ing…

dansac

Weinseminare Köln – für Fortgeschrittene

Für den Weinliebhaber sind die Seminare für Fortgeschrittene die perfekte Idee für die Freizeitgestaltung. Innerhalb dieser Spezialseminare wird das bereits vorhandene Wissen vertieft, im praktischen Teil werden die Sinne für die Qualität des Rebensaft weiter geschärft.

Wer bereits die wichtigsten Rebsorten kennt und sich mühelos auf jeder Weinkarte zurechtfindet, kann beim Besuch des Seminars in lockerer Atmosphäre, noch tiefer in die Geheimnisse des Trend-Getränks eintauchen. Für Kenner bieten Sie die richtige Gelegenheit, um das Wissen auf den neuesten Stand zu bringen, denn dort erfährt der Teilnehmer alles über die neuesten Trends aus der Weinkenner-Szene.

Grundkurs Wein!

Grundkurs Wein

Selbstverständlich kommen auch die Informationen über die hochwertigen Klassiker aus der Welt der Weine nicht zu kurz. Neben der Vermittlung von Wissen steht auch die Verkostung dieser Berühmtheiten immer mit auf dem Programm.

Die Seminare für Profis schulen die Sensorik für den edlen Tropfen. Hier lernen die Besucher, wie sie den Wein mit allen Sinnen detailliert wahrnehmen können.Und auch das Erlernen der professionellen Deutung und Beschreibung eines Weins, gehört zum Inhalt der Seminare für Fortgeschrittene. Der Semiprofi in Sachen Wein nimmt hier natürlich auch an einer Blindverkostung teil.

Etwas ganz Besonderes ist die Weinprobe im Dunkeln, dabei können sich Nase und Gaumen völlig ungestört auf das Abenteuer Wein konzentrieren. Dabei bekommt der Weinkenner den richtigen Feinschliff in Wissen und Sensorik. Viele Teilnehmer haben dort ihren neuen Lieblingswein entdeckt.

Aktuell stehen keine Termine zur Verfügung

Sende uns eine E-Mail