Cuba Libre

Cuba Libre – „Freies Cuba“! Der beliebte Cuba Libre entstand um 1900 in Kuba und wird aus Rum (4 cl), Cola (zum Auffüllen) und Limette (1/8) zubereitet. Außerdem kann ein dash Zitronensaft hinzugetan werden, um das Geschmackserlebnis…
, ,

Hurricane Cocktail

Hurricane Cocktail „Der Gott des Windes“ lässt sich schwer bändigen, zieht seine Kreise und reißt mit, was er mitreißen kann. In New Orleans, wo wilde Stürme wahrhaftig keine Seltenheit sind, reifte in der irischen Bar „Pat O’Brien“…
, ,

Mai Tai

Mai Tai – der berühmteste Tiki-Cocktail der Welt. Der Mai Tai ist ein Rum-Cocktail. Er gehört zu den beliebtesten Drinks der Welt und ist der berühmteste Tiki-Cocktail überhaupt. Ein Tiki-Cocktail kann nicht genau definiert werden, es…
,

Long Island Ice Tea

Long Island Ice Tea – beliebtes Getränk auf Partys und in der Szenegastronomie. Der Long Island Ice(d) Tea ist ein Cocktail, welcher auf der Basis von mehreren hochprozentigen Spirituosen gemixt wird. Der Name deutet an, dass auch Tee ein…
,

Bloody Mary

Bloody Mary – please „pick-me-up“! Die Bloody Mary ist ein Cocktail, der aus Wodka, Tomatensaft und diversen Gewürzen gemixt wird. Einige Zeit lang wurde der Drink auch Red Snapper genannt. Der Grund dafür war, dass der Ausdruck…
,

Sex on the Beach

Fast schon ein Klassiker, gehört der Sex on the Beach Cocktail in die sogenannte Gruppe der New England Highballs. Wer kennt es nicht aus der Jugend? Dieses leicht peinlich berührte Gefühl, wenn man zum ersten Mal mit hochrotem Kopf einen…